Hallo ihr Lieben, Wauzi hier! Ich muss euch einfach erzählen, was für eine unglaubliche Veränderung mein Leben in den letzten Wochen und Monaten genommen hat. Es ist einfach… pfoten-tastisch!

Wisst ihr, ich hatte es nicht immer leicht. Meine früheren Menschen… naja, nennen wir sie mal die „Spießer“. Bei denen war alles streng geregelt. Küche? Verboten! Sofa? Niemals! Schlafzimmer? Ein absolutes Tabu! Es war so frustrierend, wenn ich meine Menschen sehen konnte, aber nicht bei ihnen sein durfte. Ich lag oft allein in meinem Körbchen und habe mich gefragt, was ich falsch gemacht habe, dass ich nicht dazugehören durfte. Ein Hund will doch einfach nur bei seiner Familie sein, oder? Dieses Gefühl, immer ausgeschlossen zu sein, das hat mich wirklich traurig gemacht. Manchmal habe ich nur gejault, wenn sie nicht hingeschaut haben.

Der Neuanfang: Freiheit pur!

Aber dann kam die Wende! Ich habe neue Menschen gefunden, meine neuen Herrchen! Und die sind einfach der Hammer! Schon am ersten Tag, als ich bei ihnen ankam, war alles anders. Ich durfte schnüffeln, wo ich wollte.

Es ist ein unglaubliches Gefühl von Freiheit und Zugehörigkeit. Ich muss nicht mehr Angst haben, einen falschen Schritt zu machen. Wenn meine Menschen jetzt im Wohnzimmer sind und Fernsehen schauen, liege ich einfach neben ihnen. Wenn sie kochen, kann ich in der Küche sitzen und darauf hoffen, dass vielleicht ein kleines Leckerli runterfällt (man darf ja träumen!).

Kommentare und weitere Beiträge:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter: